Freitag, 11. April 2008

Bierkasten Musikanlage - Der Baubeginn

Als erstes Stand die Suche nach einem geeigneten Bierkasten an. Das stellte sich als grösseres Problem heraus als erwartet.
Der erste "Beutezug" erfolgt am Dienstag - Erfolglos! Eigentlich wollte ich dem badischen Qualitätsbier Rothaus die Ehre erweisen, jedoch war der Kasten in seiner Form total ungeeignet heraus: Der Griff war viel zu gross und der Kasten zu niedrig. Sämtliche anderen Bierkästen die ich im Edeka gefunden hatte, waren auch nicht geeignet. Vor allem kam aus Glaubensgründen KEIN Stuttgarter Hofbräu oder Schwabenbräu oder sonstige Schwabenblörre in Frage!!!
Am Donnerstag ging ich dann in den Getränkemarkt. Hier ist es zwar etwas teuerer aber auch mehr Auswahl. Und hier fand ich was ich gesucht hatte: Ein Bierkasten, gross, Griffe in der Breite eines Autoradioschachtes, darunter genug Platz für einen 5" Lautsprecher und das ganze von der Marke: Kellerbier. Und noch ein Vorteil: Das Bier schmeckt garnichtmal schlecht! Prost!
Heute (Freitag) ging es dann daran die Innereien des Patienten zu entfernen. Keine einfache Aufgabe aber muss ja sein. Nur der Boden sollte stehen bleiben. Aber mit ner Stunde Arbeit hab ich das dann auch geschafft.

Keine Kommentare: